Pages

Samstag, 29. August 2015

Moving...

Hey Leute!

Ich habe es ja in meinem letzten Post schon ein bisschen anklingen lassen, dass es Neuigkeiten gibt, und diese möchte ich nun mit euch teilen, obwohl ich glaube, dass die meisten von euch schon Bescheid wissen: Ich habe die Gastfamilie gewechselt. Bei meiner vorherigen Gastfamilie ging es mir einfach besonders gut, ich habe mich nicht wohlgefühlt
und bin mit den Kindern nicht richtig warm geworden. Außerdem hatte ich ein paar Probleme mit meiner Gastmutter, aber darüber will ich mich jetzt nicht auslassen.
Jedenfalls hat sie mich irgendwann vor die Wahl gestellt: bleiben oder gehen; und da war für mich schnell klar, dass ich nicht in die Familie passte. Also habe ich die irische Partneragentur angerufen und um eine Umvermittlung gebeten. Mir war es egal, wo ich hinkomme, meine einzige Bedingung war, dass ich mich gerne um ein Baby oder Kleinkind kümmern möchte. Ein paar Tage später erhielt ich dann eine Mail von einer interessierten Familie und noch ein paar Tage später habe ich mich dann mit der Familie zum Dinner getroffen. Sie wohnen nur ein paar Minuten vom Stadtzentrum Limericks entfernt und haben einen 20 Monate alten Sohn.
Die Familie war mir auf Anhieb sympathisch und so haben wir uns recht schnell darauf geeinigt, dass ich zu ihnen kommen werde! Ich war unglaublich erleichtert, zwischendurch hatte ich echt Angst, dass ich nach Hause fliegen müsste. Und nun wohne ich in Limerick, was wirklich cool ist,weil ich mich so auch weiter mit Vanessa treffen kann.:)
Am Freitagabend bin ich dann also mit Sack und Pack (zwei Koffern, einem riesigen Rucksack und ungefähr eine Million Tüten) in das Auto meiner neuen Familie gestiegen und auf ging's!
Im Haus angekommen, haben wir erst mal mein ganzes Zeugs nach oben geschleppt und dann hat meine neue Gastmutter Sinead mir erst mal das Haus gezeigt, dann haben wir was zu essen bestellt, dann habe ich mal meine Sachen ausgepackt. Unnormal, kann ich euch sagen! Ich könnte meinen eigenen Penneys aufmachen mit meinen ganzen Anziehsachen. :D
Was ich aber richtig lieb fand, war, dass Austin und Sinead an meinen Geburtstag gedacht haben und ich ein Geschenk von ihnen bekommen habe:


Da meine neuen Gasteltern gestern Nachmittag nach Cork gefahren sind, kam Kamila, die im Moment auf Cillian aufpasst, rüber, und so konnte ich sie schon mal kennenlernen. Sie hat mich dann auch direkt mit in die Stadt genommen, wo wir Pizza essen waren. Abends haben wir dann ein bisschen zusammen Fernseh geguckt und heute Morgen waren wir eine kleine Runde spazieren. Auf den ersten Blick finde ich die Nachbarschaft sehr schön, obwohl wir sehr nah am Stadtzentrum wohnen, ist es eher ruhig hier. 


Am Nachmittag haben Sinead, Cillian und ich dann eine Bustour durch Limerick gemacht, damit ich auch noch ein bisschen was von der Stadt sehe und erfahre, die für die nächsten elf Monaten mein Zuhause sein wird (hoffentlich!).
Das war jetzt die Kurzfassung von meinem Wochenende; ich weiß, eigentlich schulde ich euch nach so langer Zeit mal einen ausführlicheren Bericht, aber ich bin richtig müde und muss mich jetzt hier erst mal wieder eingewöhnen und den Kleinen kennenlernen - und andersrum. Er muss ja schließlich auch erst mal begreifen, was ich jetzt wieder für Eine bin.
Nun ja, ich gehe jetzt mal früh schlafen, die nächste Woche wird bestimmt anstrengend und es gibt viel neues zu lernen!

Eure Melina

1 Kommentar:

  1. Na ja, das ist blöd, wenn man sich bei der Gastfamilie nicht so wohl fühlt. Aber ich hatte ehrlich gesagt den Eindruck, dir würde es dort gefallen. Ist etwas passiert, oder so, oder war das die ganze Zeit schon so komisch? :o
    Hast ja Glück gehabt, dass du so schnell eine Familie gefunden hast und nicht wieder nach Deutschland fliegen musstest. Das ist dann wohl auch ein weiterer Vorteil, wenn man das Ganze über eine Agentur macht.
    Hoffentlich findest du dich in deiner neuen Familie besser zurecht! ;)

    AntwortenLöschen