Pages

Freitag, 21. August 2015

Geburtstagsblues

Hey Leute!

Es tut mir leid, dass ich so lange nichts mehr von mir hören lassen habe, aber es ist nicht so furchtbar viel passiert. Okay,das stimmt nicht ganz, es wird demnächst für mich eine große Veränderung geben, die Geschichte dazu erzähle ich euch, wenn es so weit ist.

Heute ist mein Geburtstag. Irgendwie habe ich mir schon gedacht, dass dieser in diesem Jahr am besten ins Wasser fallen könnte, dummerweise war ich so schlau, zu erzählen, dass ich Geburtstag habe. Naja, als ich heute Morgen aufgewacht bin, habe ich erst gar nicht dran gedacht, dass heute der 21.8. ist - bis ich auf mein Handy geguckt hab und schon zahlreiche Glückwünsche und schiefen Gesang (danke, Mädels, ihr seid echt süß :-*) empfangen habe. Ich habe mich natürlich total gefreut, wer schon so früh morgens an mich denkt, leider hat mich das aber gleichzeitig in die Realität zurückgeholt. Ich sitze hier in Irland, weit weg von Familie und Freunden und konnte mir noch nicht mal selbst einen Kuchen backen. Zuhause wäre ich von meinen Eltern und Mo aufgeweckt worden, mit noch mehr schiefem Gesang, und das Wohnzimmer wäre mit bunten Girlanden und Luftballons (auf die ich auch mit nunmehr 19 Jahren noch bestehe) dekoriert, ich bekäme Kuchen zum Frühstück (eine weitere Tradition, auf die ich nur ungerne verzichte) und könnte dann ein paar Geschenke auspacken. <3
Hach ja, während ich so daran denke, kullert mir schon die eine oder andere Träne über die Wange.
"Reiß dich zusammen, das wusstest du alles vorher!", ermahne ich mich selbst. Stimmt ja auch. Und sind wir mal ehrlich: es könnte wesentlich schlimmer sein. Ich hab zwei ganz liebe Freundinnen hier (Vanessa & Caro), wir machen heute Abend was Schönes zusammen und sie wollten sogar für mich backen. Morgen fahren wir dann nach Dublin (mein Geburtstagswunsch) und außerdem werde ich mich dort mit dem Iren treffen, den ich letztes Mal im Club kennengelernt habe - er hat sich nämlich echt bei mir gemeldet. ;)
Das ist zwar nicht der Geburtstag, wie ich ihn sonst immer gefeiert habe, aber nur weil etwas anders ist, muss es ja nicht gleich schlecht sein!
Ich lasse mich mal überraschen, was der Tag so bringt, man wird ja nur einmal 19.;)
Bevor ich heute Abend zu Vanessa rüber gehe, skype ich dann noch mit meiner Familie und meinen Freunden und dann fühlt sich das doch schon fast wie Zuhause an!
Jetzt wische ich mir die Tränen weg, Kopf hoch, im Prinzip ist ein Geburtstag auch nur ein Tag wie jeder andere und kein Grund, traurig zu sein.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch allen!

Eure Melina

1 Kommentar:

  1. Oh, alles Gute nachträglich, auch wenn das jetzt schon ein Weilchen her ist.. Sorry! :/ :D
    Aber dass man auch am Geburtstag so weit weg ist, ist natürlich ein Nachteil, wenn man ein Jahr im Ausland verbringt. Ich hoffe, du hattest trotzdem einen schönen Tag! ;)
    LG ♥

    AntwortenLöschen