Pages

Samstag, 1. August 2015

Galway :)

Hey Leute!

Gestern war ich mit Julie (das Au Pair aus Frankreich) und Vanessa (aus Österreich) in Galway. Und vorweg: Galway ist soooooooo eine wunderschöne Stadt! Enge Straßen (wie eigentlich überall hier), alte Gebäude, zahlreiche Pubs, sehr viele Straßenmusiker und eine Menge Menschen. Das ist Galway in Kurzfassung.



Wir sind heute Morgen relativ früh losgefahren (mit dem Bus) und die Fahrt hat etwas über eine Stunde gedauert.
Als wir dort ankamen, haben wir erstmal den örtlichen Penney's gestürmt und ich bin - Monate, nachdem der Trend vorbei ist - dem Drang erlegen, mir auch eine Leggings zu kaufen. Ist hier einfach praktischer, die Iren laufen sowieso nur in Sportsachen rum (ob sie tatsächlich jemals Sport machen, sei mal so dahingestellt ;D) und es ist auch einfach nur gemütlich! Außerdem habe ich noch Kuschelsocken und ein langärmeliges Shirt gekauft.
Dann sind wir etwas planlos durch die Innenstadt von Galway gelaufen, wo sehr viele Straßenmusiker für Unterhaltung sorgten (es ist wirklich unglaublich - egal, wo man hingeht, die Iren singen IMMER. Ob es die Verkäuferin im Schuhgeschäft, der Mann im Supermarkt oder sonst wer ist - absolut JEDER singt. Und das auch noch ziemlich gut!), sind ein wenig durch die Geschäfte gebummelt und haben schließlich in einem recht gemütlichen Pub Mittag gegessen. Von außen sehen die meisten Pubs viel kleiner aus, als sie eigentlich sind, deshalb haben wir uns auch auf dem Weg von der Toilette zurückn zum Tisch fast verlaufen. :D

So viel Auswahl an Alkohol - kein Wunder, dass die Iren so gerne (und viel) trinken. ;)

Nach dem Essen haben wir uns dann die Sehenswürdigkeiten der Stadt näher angeschaut, am schönsten fand ich die Kathedrale (die erst 50 Jahre alt ist!) und am spannendsten das Lynch's Window. Dort soll der damalige Bürgermeister James Lynch im Jahr 1493 seinen Sohn Walter aufgehängt haben, der beschuldigt wurde, jemanden umgebracht zu haben. Daher kommt übrigens auch das Wort "jemanden lynchen".


Das ist Lynch's Window.

Wir sind auch ein Stück am Fluss langgelaufen zur Spanish Arc und waren dann noch kurz im Museum (irgendwie scheint hier der Eintritt zu vielen Museen umsonst zu sein, was ich ziemlich cool finde, auch wenn die beiden Museen, in denen ich hier schon war, auch nicht unbedingt total spannend waren).
Schließlich waren wir noch einen Kaffee trinken und sind dann auch zurück nach Ennis gefahren.
Ich habe eigentlich noch viel mehr Bilder gemacht, aber die sind alle auf der Kamera. :( 

Für heute steht nichts besonderes auf dem Plan - ursprünglich wollten wir nach Limerick fahren, aber nach gestern waren wir schon ziemlich müde und Limerick läuft uns ja nicht weg. Für die angedachte Fahrradtour ist es auch etwas zu windig, deshalb überlegen wir, mal die örtlichen Tea Rooms zu testen.
Allerdings werde ich noch ein bisschen im Bett liegen bleiben und lesen. <3

Ich hoffe, Zuhause ist alles gut!

Eure Melina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen