Pages

Montag, 3. August 2015

Limerick City

Hey Leute!

Heute möchte ich euch eigentlich nur ein paar Fotos aus Limerick zeigen (ich war nämlich wieder mit Vanessa und Julie unterwegs, heute war ein Bank Holiday,weshalb wir alle frei hatten):

Das ist die St. Mary's Cathedral - sie sieht von außen sehr schön (und sehr alt) aus, drum herum stehen viele (ebenfalls sehr alte) Grabsteine, teilweise noch aus dem 19. Jahrhundert. Wir wollten uns die Kirche auch von innen ansehen; draußen hing ein Schild, auf dem um 4€ Spende gebeten wurde und als man reinkam MUSSTE man die "Spende" bezahlen, deshalb sind wir wieder rausgegangen, weil eine Spende doch eigentlich eine freiwillige Sache sein sollte?!




Auch das King John's Castle wollten wir uns von innen angucken, aber der Eintrittspreis lag bei 10€ und da haben wir uns gedacht: lassen wir mal lieber sein, der Anblick von außen ist auch schön genug! ;)


Limerick hat unglaublich viele Kirchen - da kann man quasi an jeder Ecke in ein anderes Gotteshaus gehen.:D



Daran sind wir auf unserem Weg in die Innenstadt vorbei gelaufen - ich weiß nicht, was es ist, aber ich fand's irgendwie schön.


"Peace Not War" - der Spruch gefällt mir!

 Das ist die Einkaufsstraße von Limerick, leider waren kaum Geschäfte offen, ursprünglich wollten wir auch in ein Shopping Centre, aber den Weg haben wir nicht gefunden, weshalb wir irgendwann lieber zurück nach Ennis gefahren und dann ins Kino gegangen sind. ("Inside Out" ist so ein toller Film! Irgendwie fand ich den aber sehr traurig, ich dachte, der wäre lustiger.;))

Morgen muss ich wieder arbeiten, aber diese Woche ja zum Glück nur vier Tage! :))

Eure Melina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen