Pages

Sonntag, 9. August 2015

Dublin! <3

Hey Leute! 

Ich habe ja schon lange nichts mehr gepostet, was einfach daran lag, dass es nichts besonderes zu berichten gab. Im Moment sitze ich gerade im Bus zurück nach Ennis.
Julie und ich waren über das Wochenende nach Dublin gefahren.
Gestern Morgen sind wir um 9 Uhr in den Dublin Coach-Bus nach Dublin gestiegen und relativ genau 3 1/2 Stunden später waren wir auch schon in der Hauptstadt der Republik Irland! :)
Zuerst sind wir planlos rumgelaufen, weil wir nicht genau wussten, wo unser Hostel war. (Was meiner Meinung nach auch eher bescheiden beschrieben war - gegenüber des Trinity College. Das Trinity College hat aber [oh, Wunder!] vier Seiten und generell eine seeehr große Fläche, aber zum Glück haben wir nach ein wenig rumlatschen den Weg gefunden.)
Dort angekommen haben wir erst mal unser Gepäck verstaut und sind dann in die nah gelegene Innenstadt gegangen.
Hier habe ich zum ersten Mal in ganz Irland "Lush" entdeckt und da ich ja schon lange einen der beliebten Lip Scrubs haben wollte,bin ich sofort reingestürmt. Drinnen wurde ich dann von zwei Verkäufern belagert - die eine war ganz nett und der andere ein bisschen komisch (anstatt mir die Handcreme einfach zum Testen in die Hand zu geben, hat er meine Hand massiert - was ja, muss ich zugeben, ganz angenehm ist, aber sich schon seltsam anfühlt, wenn der halbe Laden einen doof anguckt).
Meinen Lipscrub hab ich dann doch noch bekommen und war damit auch zufrieden.
Auf den Straßen Dublins (ähnlich wie in Galway, nur spektakulärer) gibt es eine Menge Künstler - sehr viele eher durchschnittliche, aber einer war dabei, der war wirklich cool. Er hat eine Jonglier-Show gemacht (nicht nur mit Bällen, sondern auch mit brennenden Fackeln und Messern) und das auf einem 6ft hohen Einrad (oder wie er es nennt "suicycle" :D). Und dabei war er auch noch sehr lustig! Zu Julies Amüsement hat er mich auf seine "Bühne" geholt und dem Publikum erklärt, dass ich seine neue Freundin sei, und wir heiraten und Kinder kriegen werden - selbst, wenn er sich meinen Namen nicht merken konnte (er heißt übrigens Ross). Ich sollte ihm dann die Messer zuwerfen, als er auf dem riesigen Einrad saß. Das hat sogar recht gut funktioniert - für meine Verhältnisse.;)



Danach waren wir noch ein bisschen bummeln und haben einen absolut süßen Cupcake-Laden entdeckt, wo wir natürlich nicht dran vorbei gehen konnten.;)

Einen Disney-Store gibt es in Dublin auch (hach ja, da musste ich so an London denken ;)) - da hab ich mich sofort heimisch gefühlt *-*.


 Leider habe ich mit keiner der Prinzessinnen ein Foto gemacht und mein Selfie mit Hulk ist auch nicht so gut geworden. :(

Abends waren wir dann Pizza essen und haben uns danach ins Nachtleben von Dublin gestürzt!


Frisch gezapft schmeckt Guinness gar nicht mal soooo schlecht - sehr cremig und meiner Meinung nach ein bisschen wie Schweinebier. ;) Kann man also durchaus trinken!

Irgendwann wollten wir dann mal ein bisschen tanzen und sind in einen Club gegangen. Allerdings wurde da nur Latin Music gespielt, was zwar ganz nett ist, aber auf Dauer ziemlich langweilig, weil wir einfach keines der Lieder kannten... Zudem war die Musik noch unfassbar laut und es war so voll, dass man nicht mal mehr tanzen konnte. Und die ganzen nervigen Typen, die versucht haben, uns anzumachen, waren auch wirklich anstrengend!
Also haben wir uns, nachdem wir um 24 Uhr auf Julies 19. Geburtstag angestoßen hatten, auf die Suche nach einem anderen Club gemacht. Was sich als gar nicht mal einfach herausstellte: in den meisten Clubs war uns das Publikum zu alt, und die coolen Clubs waren ab 21.
Irgendwann haben wir dann doch noch was gefunden und sogar ein paar sehr nette Iren kennengelernt. Einer von ihnen hat mich zum Tanzen aufgefordert und mich dann ausgefragt, wie ich heiße, woher ich komme, was ich in Dublin mache, ob ich schon einen Leprechaun gefunden hätte, ob ich eine irische Handynummer hätte und schlussendlich ob ich ihn denn nicht heiraten und die Mutter seiner Kinder werden wolle?! (Das hatte ich an dem Tag ja nicht zum ersten Mal gehört - aber immerhin war der Kandidat diesmal so nett, mich vorher zu fragen, bevor er es groß verkündet.:D)
Irgendwie musste ich dann schon lachen und hab aus Spaß ja gesagt. Als er mir dann eröffnet hat, er möchte mindestens sechs Kinder haben, ist mir das Lachen dann doch im Hals stecken geblieben. :D
Lustig war der Abend auf jeden Fall! 
Irgendwann sind wir dann zurück zum Hostel gegangen, wo wir dann erst mal festgestellt haben, dass wir in unserem Zehnbettzimmer die einzigen beiden Mädchen waren. Geschnarcht haben die Herrschaften zum Glück nicht - nur gepupst! Ununterbrochen. :D 
Schlafen konnte ich auch nicht besonders gut, weil von draußen das Hupen der Taxis und die Sirenen der Ambulanz fast ohne Pause erklangen. Außerdem hatte ich mir dermaßen den Kopf am oberen Bett gestoßen, als ich mich im unteren Bett aufsetzen wollte, dass mir jetzt noch die Birne dröhnt! (Jaja, ihr dürft jetzt lachen! -.-)

Hier noch ein paar Eindrücke von Dublin bei Nacht:




Heute waren wir dann im Trinity College, im Temple Bar-Viertel, im Dublin Castle [die Bilder habe ich alle auf der Kamera, sorry] und zufällig sind uns dann eine Handvoll Demonstranten begegnet, die den Verkehr in der Innenstadt blockiert haben, während die gegen die Regierung demonstriert haben.


Das ist der Eingang zum Trinity College.


Ja, "eine Handvoll Demonstranten" war wirklich ernst gemeint. Krach haben sie trotzdem gemacht. ;)



So, das war's dann auch schon wieder von mir - ich habe jetzt noch ein bisschen Busfahrt vor mir und wenn ich zurück bin, werde ich wahrscheinlich totmüde ins Bett fallen!
Warum muss morgen schon Montag sein?! -.-

Liebe Grüße aus Dublin! 

Eure Melina 

1 Kommentar:

  1. Haha, "suicycle", das ist gut! xDD
    Dublin scheint ja echt cool zu sein, und die Cupcakes sind wirklich süß.
    Ich weiß nicht, wie man so etwas Schönes essen kann! Mir wäre das viel zu schade.. xD

    LG ♥

    AntwortenLöschen