Pages

Dienstag, 28. Juli 2015

Schokobrötchen, Joggen, und Ruhe!

Hey Leute! 

Gestern war ein unglaublich anstrengender Tag, Colm war richtig bockig und ist wegen einem verdammten Schokobrötchen richtig ausgerastet. Er wollte ein anderes haben, als das, was ich ihm gegeben habe, aber da war kein anderes mehr, und ach, egal, er ist dann heulend und schreiend nach oben gerannt; "I want my mummy!!!" und ich dachte mir nur so: sei leise, deine Mama kommt in 2 Stunden von der Arbeit wieder, ich sehe meine erst in Monaten wieder! Ich stand also mit seinen Brüdern in der Küche, während er oben rumpolterte. Fionn wollte nach oben gehen, um ihn zu trösten, aber ich habe ihm gesagt, dass wir Colms Anfall ignorieren werden - ich werde ihm nicht jedes Mal seinen Willen erfüllen, nur weil er anfängt zu heulen. Als ich die beiden Jungs gefragt hab, was das vorherige Au Pair in so einer Situation gemacht hat, haben sie gesagt, sie sei ihm nach gelaufen und hätte ihn getröstet. Nie im Leben! Ich lasse mir doch nicht von einem 4-Jährigen auf der Nase rumtanzen!
Fünf Minuten später kam er weinend runter, Fionn hat eine Grimasse geschnitten, Colm hat angefangen zu lachen und das Schokobrötchen doch gegessen. Geht doch!
Abends habe ich mit Clíona darüber gesprochen, und sie meinte auch nur, dass das halt so in dem Alter ist und dass es ziemlich lächerlich von dem Kleinen war, so einen Aufstand zu machen. 
Immerhin ließ er sich später sogar dazu überzeugen, den Play Room aufzuräumen. 
Trotzdem war ich abends total fertig und habe mir so gedacht: wenn das so weiter geht, dann können die dich bald einweisen! Ich hätte dann einen kleine Heimweh-Attacke und habe am Ende des Tages doch noch den Tipp von meiner Gastmutter angenommen, rauszugehen und zu joggen. 
Vor dem Haus verläuft eine 2,5km Lange Straße, die ich dann einfach einmal rauf- und runtergelaufen bin. Danach war ich richtig kaputt,aber es ging/geht mir viel besser! Ich sollte das jede Woche machen. :)

Heute war zum Glück nicht ganz so stressig, weil die beiden Mädchen von nebenan mit Caro drüben waren und die mit Colm gespielt haben. (Außer aufräumen war wieder doof.)
Außerdem wollte ich heute meine Wäsche waschen, was aber leider erst nicht funktioniert hat, weil irgendwas nicht richtig eingestellt war und so eine Menge Wasser auslief. Glücklicherweise kam aber um die Mittagszeit Aidans Vater vorbei und hat das Ding repariert, sodass ich doch noch waschen konnte (sonst hätte ich nämlich morgen nichts mehr zum Anziehen gehabt....). Dank der Regenschauer, die immer wieder auftraten, konnte ich mein Zeug nicht nach draußen hängen und deshalb ist noch fast alles feucht. :(
Immerhin muss ich hier nicht bügeln - außer Hemden bügeln die Iren nämlich nichts. :D (ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob die ein Bügelbrett haben...)
Leider habe ich total Halsschmerzen, dicke Mandeln, aber naja, das kenne ich ja schon ... Clíona hat auch bemerkt, dass ich recht still war, als sie heim kam und als ich ihr gesagt habe, dass mein Hals weh tut, meinte sie, dass sie gleich zur Apotheke fährt und mir Vitamin C besorgt. Dann ist sie mit den Kindern Tennis spielen gefahren und ich habe Ruhe! Ein stilles Haus! Oh mein Gott! Ein Wunder! ;)
Ich denke, ich werde jetzt mal lesen und mich entspannen. Duschen gehen oder meinen Schlafanzug anziehen kann ich noch nicht - ist ja noch nicht trocken. -.-

Eure Melina 

3 Kommentare:

  1. Huhu! ^^

    Ach Gott, das kenne ich. Meine Nachbarin (5) ist genauso eine Drama Queen. xD
    Aber du hast recht, ich würde mir auch nicht auf der Nase rumtanzen lassen, sonst lernen die Kinder doch, dass sie damit durchkommen und machen das dann immer so. Dann hat man ja ständig so ein Theater! :D

    Ist das nicht auch ein bisschen blöd für die Kinder, wenn die jedes Jahr ein anderes Au Pair kriegen, das denen dann jedes mal etwas anderes sagt? Die wissen dann doch gar nicht, was jetzt richtig und was falsch ist, oder? :/ Hm, naja..

    Mach doch aus dem Aufräumen ein Spiel oder so, vielleicht hat er dann ja mehr Lust dazu? Das habe ich mit den Kindern im Kindergarten immer so gemacht und mach das auch noch mit meiner Nachbarin (die Drama Queen xD) so, das klappt dann meistens (nicht immer, aber meistens! xD). ;)

    Das ist blöd mit der Wäsche. Aber bügeln ist noch blöder! xD

    Dann wünsche ich dir noch gute Besserung und viel Spaß weiterhin! :D

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sofia!
      Tut mir leid, dass ich dir erst so spät antworte, aber ich habe es irgendwie total verpennt, meinen Blog upzudaten.;)

      Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das für die Kinder total schwierig ist, sich alle paar Monate auf eine neue Bezugsperson einstellen zu müssen, weil jedes Au Pair von der Art her auch einfach anders ist, aber das macht die Situation nicht unbedingt einfacher für mich...
      Und mit dem aufräumen: das letzte Au Pair hat wohl auch versucht, es den Kindern beizubringen und ist gescheitert und ich weiß jetzt nicht, was ich noch machen soll: manchmal räumt der kleine auf, dann macht er wieder richtig Theater. :/
      Mal abwarten, was noch so passiert.;)

      Liebe Grüße,
      Melina

      Löschen
    2. Huhu,
      egal, war auch ziemlich lange nicht online. ^^

      Ja, das ist irgendwie ein bisschen doof. Aber ich denke, die Kinder werden sich schon noch an dich gewöhnen. Und dann klappt das mit dem Aufräumen bestimmt auch noch! :D

      LG

      Löschen