Pages

Donnerstag, 16. Juli 2015

Der Countdown läuft…

Hey ihr Lieben!

Morgen geht es auch schon los nach Irland. Und bevor ihr fragt: JA, ich bin aufgeregt! Der Koffer ist größtenteils gepackt (bis auf den Kulturbeutel natürlich) und das gröbste Chaos ist auch beseitigt. 
Letzte Woche Freitag und Samstag hatte ich meine beiden Verabschiedungspartys - einmal mit der Familie und das andere Mal mit meinen Freunden. Es war wirklich schön, ein letztes Mal mit allen so zusammen zu sein. ♥

Das Kofferpacken fiel mir allerdings sehr schwer - was brauche ich dort wirklich und was ist vielleicht bloß überflüssiges Gepäck? Normalerweise lautet meine Devise ja immer "Alles mitnehmen für alle Fälle!", aber da ich nur 23kg mitnehmen darf ... muss ich mich plötzlich entscheiden. :( (Hätte ich mal nicht auf all die Leute gehört, die meinten, 23kg wären mehr als genug ... grr!)
Ich habe mich entschieden, außer meiner Gesichtspflege nicht viel an Duschartikeln mitzunehmen, nur diese praktischen Reisegrößen, früher oder später muss ich das ja sowieso alles nachkaufen und das nimmt unnötig Platz weg.
An Klamotten will ich auch nur meine Lieblingssachen mitnehmen, aber da fällt es mir schon wieder ziemlich schwer, zwischen sinnvoll und weniger sinnvoll zu trennen... Zum Glück hat Marie mir dabei geholfen, zwischen wirklich wichtigen und echt unwichtigen Klamotten zu unterscheiden und meine Mama hat dann alles in den Koffer gequetscht!
Den besten Tipp zum Kofferpacken habe ich allerdings von meiner Agentur bekommen - alles ist gut, solange der Reißverschluss zu geht. Und das stimmt ja auch irgendwie. :)

Mein Gastgeschenk habe ich zum Glück auch endlich fertig:
Für meine drei Gastbrüder habe ich je eine Tüte mit Süßigkeiten fertig gemacht (drin sind z.B. Kinderschokolade, Maoam, Haribo, Werthers Bonbons, Rittersport ...), außerdem habe ich für sie sowas wie ein Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel nur halt von LEGO, ein Kartenspiel vom BVB und eine Bundesliga-Zeitschrift (die Jungs sind ganz heiß darauf, sich mit mir über die Bundesliga zu unterhalten ^^).
Für meine Gasteltern habe ich ein Kochbuch von Dr.Oetker (German Cooking Today), einen selbstzusammengestellten Kalender mit Sehenswürdigkeiten vom Niederrrhein (Wesel, Dinslaken, Oberhausen, Duisburg...) und für die Gastmutter die Gute Laune-Drops von Hussel und für den Gastvater die Nervennahrung von Hussel (der Ärmste darf nämlich anfangs mit mir Auto fahren :D).
Außerdem werde ich ein Paket Würstchen mitnehmen und was Typisches aus der Region kochen - Currywurst! 

Jetzt, da alles fertig ist, kann ich mich entspannt zurücklehnen. Irgendwie realisiere ich im Moment noch gar nicht so richtig, dass ich in etwas mehr als vierundzwanzig Stunden in einem anderen Land, bei einer anderen Familie leben werde. Ich bin mal gespannt, wie es mir morgen gehen wird, ob alles klappt, wie meine Gastfamilie in Wirklichkeit ist, und vor allem: wie werde ich mit den Kindern klar kommen? Wie werden wir uns verstehen? 
Naja, das wird sich alles zeigen! Ich melde mich dann die Tage nochmal!

Eure Melina 

P.S.: Ich hoffe, dieser Eintrag wirkt nicht allzu wirr auf euch, ich habe ihn Anfang der Woche begonnen, aber noch nicht zu Ende führen können und habe jetzt nachträglich noch einige Sachen verbessert. ;)

1 Kommentar:

  1. Huhu! ^^
    Das sind wirklich tolle Geschenke! :D
    Viel Spaß und einen guten Flug! ;)

    AntwortenLöschen