Pages

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Prost ihr Säcke...

Hallo ihr Lieben!

Endlich komme ich dazu, euch von meinem Wochenende zu berichten!
Am Freitagnachmittag kam Vanessa an, wir wollten gemütlich was essen gehen und uns anschließend mit Adrian treffen.
Die Wahl des Restaurants war gar nicht so einfach, aber schließlich haben wir uns für das Texas Steakhouse in Limerick entschieden... "Sorry girls, booking only!"
So ein Mist! Also sind wir dann auf gut Glück ins nächste Restaurant gegangen - dort gab es ein 4 Course Menu für nur €25! Mega gut! Das Essen war auch superlecker (habe leider nur von der Vorspeise ein Foto gemacht :( ), aber die haben echt Ewigkeiten gebraucht, um das Essen zu machen, weshalb wir dann auch mal eben drei Stunden da saßen und unsere Vorspeise, dann die Fajitas mit Gemüse als Hauptgericht und die Creme Brulee als Nachspeise zu verdrücken.;)

Dann sind wir mit Adrian in einen Punkt gegangen und haben einen Cocktail getrunken, insgesamt sind wir dort aber nicht allzu lange geblieben, weil wir alle sehr müde waren.;)

Am Samstag ist Vanessa dann leider schon wieder nach Hause gefahren und ich habe den Tag zuhause verbracht A Sinead hatte einige Freundinnen mir ihren Kindern da und es gab ganz viel Kuchen, Muffins, Scones und andere Süßigkeiten - das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.:D
Abends bin ich dann mit Adrian und seinen Freunden aufs Oktoberfest in Limerick gegangen.
 Das ist das Zelt, in dem stilecht "deutsch" gefeiert wurde, es gab sogar "Bratwurst" (das war aber nur so komische irische Wurst), deutsche Musik (LEBT DENN DER ALTE HOLZMICHEL NOCH, HOLZMICHEL NOCH, JA ER LEBT NOCH! ER LEBT NOCH! Ich hoffe, ihr habt jetzt genau so einen schlimmen Ohrwurm wie ich, und falls nicht: DA SIND WA DABEI, DAT IS PRIMA! VIIIIVA COLONIA! Bitte, gern geschehen) und deutsches Bier. 
Nach zwei Maß Bier war ich dann auch gut gelaunt und als die englische Band, die mit ihren Blasinstrumenten deutsche Lieder gecovert hat, dann auf die witzige Idee kam "lass ma gucken wie viele Deutsche hier sind" und folglich erst mal "PROST, IHR SÄCKE" ins Mikro gebrüllt hat, konnte ich selbstverständlich nicht mehr an mich halten, bin auf die Bank gestiegen, auf der ich saß, hab meinen Bierkrug hochgehalten und standesgemäß "PROST, DU SACK!" zurückgebrüllt.:D (Dieser Satz ist ein Schachtelsatz,was bedeutet, dass er lang und schwer verständlich sein muss,außerdem muss die Grammatik nicht zwangsläufig stimmen. :P)
All die Iren um mich rum haben mich ein bisschen verwirrt angeguckt. :D
Jedenfalls war dann richtig Stimmung und alle haben getanzt wie Verrückte.
 Ich habe sogar meine Englischlehrerin aus der Sprachschule getroffen - als ich sie am Dienstag darauf ansprach, war ihre Antwort nur:" please tell me you saw me before 11!" Die hatte wohl auch ne gute Nacht.;)
Sonntag und Montag (ja, ich hatte Montag frei - es lebe der Bank Holiday!) haben Adrian und ich dann nur im Bett verbracht und Orange is the new Black geguckt, Fast Food und eine Tonne Süßigkeiten gegessen. 


Diese Woche war also eine relativ kurze Arbeitswoche für mich, aber nächste Woche muss ich mehr arbeiten.:(
Egal, jetzt genieße ich erst mal meine Tasse Tee bis der Kleine aufwacht und dann gibt's Mittagessen.;)
Fürs Wochenende habe ich keine konkreten Pläne, Adrian und ich gehen aber auf jeden Fall Halloween feiern,weil ich ein cooles Kostüm habe.:D

Bis dann! 

Eure Melina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen