Pages

Donnerstag, 4. Juni 2015

Willkommen auf meinem Blog

Hey Leute!

Schön, dass ihr auf meinen Blog gestoßen seid. Hier möchte ich euch von meinen Erfahrungen als Au Pair in Irland berichten. Vielleicht überlegt ihr ja selbst, als Au Pair ins Ausland zu gehen, oder ihr interessiert euch für Irland. Oder vielleicht wollt ihr auch einfach nur wissen, was ich gerade so mache.
Im Juli werde ich mein Auslandsjahr antreten und bis dahin ist noch einiges zu organisieren! Darüber möchte ich euch auf dem Laufenden halten, und euch erzählen, wie ich so dazu gekommen bin, nach Irland zu gehen, wie ich meine Gastfamilie gefunden habe und alles, was dazu gehört.
Wenn ihr zu irgendetwas Fragen haben solltet, scheut euch nicht, diese zu stellen - ich beiße nicht und freue mich immer, wenn ich mich mit jemandem über solche Themen austauschen kann!

Nun erst mal etwas über mich:

Mein Name ist Melina, ich bin 18 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf in NRW, das etwa eine Stunde entfernt von Köln liegt.
Ich habe gerade erst mein Abitur bestanden (yeah!) und da ich mich noch nicht entscheiden konnte, was ich studieren will (und außerdem was von der Welt sehen will), habe ich mich entschieden, als Au Pair ins Ausland zu gehen.
In meiner Freizeit lese ich gerne, manchmal schreibe ich auch Geschichten, ich schwimme und ich liebe Fußball, obwohl ich ehrlich gesagt nicht so der sportliche Typ bin und das auch alles nicht so gut kann. ;)

In den nächsten Tagen werde ich darüber bloggen, wie ich so dazu gekommen bin, als Au Pair nach Irland zu gehen, und wie ich dieses Vorhaben angegangen bin.

Ich hoffe, dass meine Posts auch für euch interessant sein werden und würde mich freuen, von euch zu hören.

Eure Melina

P.S.: Vielen Dank an Sina ,die mir mit dem Design und den Einstellungen für meinen Blog geholfen hat! Ohne dich würde dieser Blog wahrscheinlich furchtbar aussehen, weil ich von sowas überhaupt keine Ahnung habe! Schaut doch mal auf ihrem Blog vorbei, sie postet Buchrezensionen und berichtet von ihrem Leben etc.! ♥

4 Kommentare:

  1. Oh mein Gott!!! Wie tiefgründig!!! *-*

    AntwortenLöschen
  2. Oh oh oh, das ist ja fantastisch! Ich denke über ein Au Pair in England (ist ja fast Irland :D) nach und da kommt dein Blog ja mal ganz gelegen :)
    Ich bleibe mal als Leserin :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! :)
      Au Pair in England ist ja von der Vorgehensweise, also dem Bewerben, so ziemlich das Gleiche, sind ja Nachbarländer. :) Hoffentlich findest du auf meinem Blog dann die Infos, die du brauchst :)
      Liebe Grüße,
      Melina

      Löschen