Pages

Samstag, 20. Februar 2016

Hello again! :)

Hey Leute!

Ich bin auch mal wieder da ...  Ich weiß, ich weiß, das letzte Mal habe ich IM NOVEMBER gebloggt und das ist eine Ewigkeit her... Aber naja, für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, wieder mehr zu bloggen! (Zu meiner Verteidigung: Ich habe zwischendurch mal versucht, auf meinem Tablet zu bloggen und dann hat dieses Scheißteil meinen tollen Post einfach gelöscht!:'( )
Über Weihnachten war ich ja zwei Wochen Zuhause in Deutschland und habe mich mit einigen Leuten zum Quatschen getroffen und da musste ich feststellen, dass zwei Wochen einfach zu wenig Zeit ist, um mit allen genug Zeit verbringen zu können.
Also, hier nochmal ein kurzes Update über meine letzten Wochen (in den nächsten Tagen folgt noch ein anderer Post, den ich schon lange mal posten wollte und der vielleicht interessant für alle ist, die auch ins Ausland gehen wollen):


Silvester Zuhause war echt cool!:) Auch unsere Klopfer-Videos sind im zehnten Anlauf endlich was geworden (aber die Videos zeige ich hier lieber nicht...).:D


Adrian und ich waren drei Tage in Galway, nachdem ich aus Deutschland wiedergekommen bin. Obwohl das Wetter echt beschissen war, hatten wir eine schöne Zeit. :)



Lisa und ich machen nachts Limerick unsicher! Aber die irischen Bouncer (Türsteher) sind echte Gowls (das ist ein Limerick-Slangwort, das man gerne für nervige Menschen benutzt, aber nicht übersetzen mag.;)). Einmal haben Lisa und ich uns spontan entschieden, feiern zu gehen und wollten dann zur Library (ein Pub in Limerick). Da das Ganze ja nicht geplant war, hatte Lisa nur ihre Nikes dabei und der Bouncer wollte sie deswegen nicht reinlassen - wir also total wütend nach Hause gegangen, andere Schuhe geholt. Eine Stunde später kamen wir mit Adrian und Vinnie als Verstärkung zurück - dann waren wir dem feinen Herrn Türsteher zu jung ("sorry, ladies, over 21s only" - was der sich in dem Moment ausgedacht hat, weil der Zugang zur Library IMMER ab 18 ist... ARRRGH). Zum Glück kennt Vinnie (übrigens auch in Sportschuhen) jeden Bouncer in der Stadt und dann haben die Jungs uns da irgendwie reingekriegt. 
Das dämliche war ja auch noch, dass der Pub nicht mal voll war! Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln! :D


Außerdem war ich mit meiner Gastfamilie für eine Woche auf Lanzarote, um dem fürchterlichen Wetter in Irland zu entkommen. Wir hatten unglaublich angenehme 20 Grad, und so konnte ich mit Cillian den ganzen Tag am Strand oder Pool spielen. Es war sooooo süß, wie er in den Pfützen am Meer rumgesprungen ist und meine Sandburgen mit Freude zerstört hat. :D


Zurück in Limerick, sind alle Spielzeuge von Cillian nicht mehr angesagt, nur noch Fingerfarbe und Play-Doh. Den ganzen Tag... Aber manche seiner Bilder sind richtig cool!




King Monkey. Der Affe ist sein Lieblingskuscheltier und wird einfach überall mit hingenommen, wird gefüttert (mit echtem Essen), gebadet (mit Cillian in der Badewanne) und außerdem stößt der Affe sich mindestens fünfhundertmal den Kopf (oder besser gesagt: ihm wird der Kopf gestoßen, Cillian schmeißt ihn auf den Boden) und ich muss dann den Doktor rufen. Das ganze ist natürlich nur ein Spiel, denn es gibt einen nursery rhyme, den Cillian sehr mag: 
'Five little monkeys jumping on the bed,
One fell off and bumped his head.
Mama called the doctor and the doctor said:
"No more monkeys jumping on the bed!"'
Und dann kann man das so runterzählen, bis alle Affen vom Bett gefallen sind und riesige Beulen haben. :D


Das Wetter spielt im Moment ein bisschen verrückt - mal ist morgens alles zugefroren, dann scheint den ganzen Tag die Sonne (es ist aber trotzdem arschkalt), manchmal regnet es den ganzen  (!!!) Tag... Da macht Reisen leider nicht soo viel Spaß, vor allem, weil ich die Städte fast alle schön abgeklappert habe und die Sachen, die ich wirklich sehen will, alle draußen sind... Aber in den nächsten Wochen fange ich wieder richtig an, mir etwas anzusehen.
Nächstes Wochenende fahre ich nach Mallow, um Louise zu besuchen, die auch Au Pair in Limerick war, aber dann die Familie gewechselt hat und jetzt in der Nähe von Cork lebt. Wir fahren wahrscheinlich nach Kildare, mal gucken.
Im März kommen dann auch meine Eltern und mein Bruder zu Besuch, da freue ich mich auch schon sehr drauf!

Ich verspreche euch, dass ihr demnächst mehr von mir hört!

Take care! x

Eure Melina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen